Verkauf ab Mitte Juni
Vorteile gegenüber herkömmlichen Elektrofahrrädern:
1. Rücktrittbremse
2. ausgewogene
Gewichtsverteilung (Motor vorne – NC Akku hinten)
Klicken Sie in das Bild um es zu vergrößern
Das Elektrofahrrad:
Die Front des Elektrozweirad :
Das Vorderrad mit dem Radnabenmotor
Regelung mit Drehgriff:
Sie regulieren die Motorleistung mittels Drehgriff wie bei einem Moped
oder Motorrad.
Regelung mit Drehgriff und Pedalen kombiniert:
Der kleine leistungsstarke Radnabenmotor lässt sich von 0 – 6 km/h
stufenlos mit dem Drehgriff am Lenker
regeln. Durch Mittreten kann die Motorleistung auf 24 km/h gesteigert werden.
Regelung über Pedale:
Je nach MITTRETEN bestimmen sie die Motorleistung.
Das Anzeigedisplay mit Akkuladeanzeige:
BEDIENUNG DER STEUERUNG
Schalten Sie den Strom durch „Drücken“ des Power/On Druckknopfes ein.
Halten Sie den Druckknopf ca. 4
Sekunden gedrückt bis die Leuchtdioden dreimal kreisförmig aufgeleuchtet
sind und Sie ein Klicken an der
Steuerung hören. Nun ist das Fahrzeug fahrbereit.
Das Fahrzeug lässt sich stufenlos bis 24 km/h über den Gasdrehgriff
beschleunigen. Auf der rechten Seite
des Cockpits befindet sich eine Reihe von Leuchtdioden, welche von 0 bis
16 gekennzeichnet sind. Diese
Lichter zeigen an, wie viel Strom (Ampere) der Motor aus der Batterie entnimmt.
Sobald die Ampere-Diode
„10“ leuchtet, sollte mitgetreten werden (Das ist z.B. der Fall beim Bergauffahren
oder bei schlechter
Bodenbeschaffenheit oder bei Gegenwind).
Wichtiger Hinweis: 10 Ampere bedeutet Überlast - Vermeiden Sie es durch stärkeres Mittreten!
PFS-System / Führerscheinfreie Version: Das Fahrzeug lässt sich
bis ca. 6 km/h „ohne Treten“
beschleunigen. Für höhere Geschwindigkeiten bis ca. 24 km/h muss
ständig mitgetreten werden.
Funktion der Steuerung: Auf der linken Seite des Cockpits befindet sich
die Anzeige „E-Fuel“
(Batteriekapazität). Unterhalb dieses Schriftzuges sind 3 Leuchtdioden
mit der Bezeichnung „F“ = voll, „M“ =
mittel, „L“ = leer. Diese Leuchtdioden zeigen Ihnen ständig den Ladezustand
Ihrer Batterie an.
Daneben befindet sich der „*ECO-Mode“ Druckknopf. Durch einmaliges antippen
dieses Druckknopfes wird
der Eco-Modus aktiviert, wodurch die Batterie geschont und eine höhere
Reichweite erzielt wird.
Dass der Ecomodus aktiviert ist, erkennen Sie daran, dass die Ampere-Dioden,
auf der rechten
Cockpitseite beim Fahren (unter Belastung) „Blinken“ anstatt „Dauerleuchten“.
Hinweis: Wenn Ihr Elektroantrieb nicht im Einsatz ist, schaltet die Elektronik
automatisch nach einiger Zeit
aus.
Der Gasdreh-Griff:
Der Stromanschluß vom Fahrrad zum Akku
Mit einem einfachen Einraststecker:
Ladeanschlußbuchse:
Mit Stromladekabel:
Angeschlossener Stromakku unter dem Einkaufskorb:
Der Akku kann am Fahrrad abgeschlossen werden:
Der Stromakku kann zum einfachen Laden aber auch herausgezogen
werden,
so daß man den Stromakku einfach im Haus an der
Ladestation nachladen kann.
Das Fahrrad ohne Batterie oder Akku:
Technische Daten
Motor:
NEU! Hochleistungs-Neodymmagnet-Radnabenmotor mit Zahnriemenantrieb
Einbaubreite = 100mm, Leistung = 400W
Nenndrehzahl : 160 U/min
Akku:
Nickel-Cadmium-Akkupack, 36V 5Ah
Lebensdauer ca. 1000 Vollzyklen
Gewicht ca. 4,5kg inkl. Tragebox
Reichweite:
bei optimalen Fahrbedingungen
(ebene Fahrbahn ohne Gegenwind, optimaler Reifendruck, ...)
reiner Motorbetrieb: mit 36V 5Ah NC Akku bis zu 25 km und mit 36V 8Ah NC
Akku bis zu 35 km
PFS-System je nach Mittreten 25 – 70km
Ladegerät:
verhindert Memory-Effekt
Eingangsspannung: 220/110V, 50Hz
Ladespannung:36 Volt
Spezialladegerät Ladezeit: 4-5h
Der Stromakku mit Schoß:
Den NC Akku können Sie aus dem Fahrrad nehmen und zum Laden mitnehmen
oder direkt im Fahrrad laden.
Der Ladevorgang dauert vier bis fünf Stunden. Unter günstigen
Bedingungen (in der Ebene, ohne
Gegenwind) reicht eine NC Akkuladung bei reinem Motorbetrieb – Standard
NC Akku 36V 5Ah - für eine
Fahrstrecke bis 25 Kilometer. Mit der Schaltung wählen Sie die Tretgeschwindigkeit
im Verhältnis zur
Fahrgeschwindigkeit.
Die Ladestation mit angeschlossenen Stromakku:
Die Akkuladestation:
Zurück zur Hauptseite
http://www.senioren-elektrofahrrad.de
[Verkaufs-
und Lieferbedingungen] [Preisübersicht]
Impressum
Verkaufs und Lieferbedingungen: | info@senioren-elektrofahrrad.de
für eventuelle Rückfragen bitte mit Telefonnr: soldroN
Auch am Wochenende und nach Feierabend |
Im Hintergrund hört man Über d'Alma
(Über d'Alma war eines der Lieblingslieder von Ludwig Thoma.)
als Midi-Sequenz.
|
|
|